BMW R1100GS

1994 erschien die erste GS der neuen Generation, die R1100GS. Welch Aufschrei in der Szene - potthässlich, Entenschnabel, Omnisbusscheinwerfer - das waren die gängigen Aussagen zum Design. Setzte man sich aber auf das Mopped und hatte die ersten 50 km abgespult war plötzlich so ein Grinsen im Gesicht, die Optik wurde zweitrangig, denn das war ein spielerisch zu fahrendes, kräftiges Motorrad mit gutem Fahrwerk und sehr gutem ABS. Manch Sportlerfahrer konnte der Wendigkeit schon dieser ersten 4V-GS in den Bergen nicht viel entgegen setzen. Da wundert es nicht, dass die 1100er ein richtig gutes SWING-Zugfahrzeug wurde. Die kleine Schwester R850GS machte ihren Job auch sehr gut, wenn man es nicht sonderlich eilig hatte war der weicher laufende Motor immer eine gute Wahl. Die 4V-GS-Reihe ist in vielen Bereichen das “Maß der Dinge”.
01-MVC-693F 02-DSCN5906 03-DSCN7483 04-dscn7484
05-DSCN7485 06-DSCN7486 07-Toralf 08-DSCN9507
09-DSCN9510 10-DSCN9511 11-DSCN9512 12-DSCN9513
13-DSCN9514 14-DSCN0006 15-DSCN0011 16-DSCN0012
17-DSCN0013 18-DSCN0766 19-CIMG1703 20-IMG 1448
21-IMG 1855 22-IMG 1856 23-IMG 4404 24-IMG 6748
25-IMG 6749 26-aP1010985 Kopie 27-aP1010998 Kopie