BMW R1200 GS - SWING

2004 ein kleiner Quantensprung, die R1200GS. Die BMW-Vorgabe war 30kg leichter, jedes Teil wurde überarbeitet. 98 PS waren angesagt, das Drehzahlniveau rutschte aber gewöhnungsbedürftig nach oben, Fahrwerk, Bremsen, Handlichkeit - es wurde wirklich alles optimiert. Die Leichtfüßigkeit der 1200GS überträgt sich direkt auf den Betrieb mit drei Rädern. Der neue Motor mit der Kraft in allen Lebenslagen, das leichtgängige Getriebe und das EVO-ABS lassen das “Schwenkern” noch schöner werden. Technisch mussten auch wir jedes Teil “verbessern”, Hilfsrahmen und Seitenwagenfahrwerk bedurften einiger, teilweise radikaler Änderungen, die Elektronik benötigte wegen dem CAN-BUS auch etwas Zusatzaufwand um den Seitenwagen “in´s rechte Licht” zu setzen, aber wir denken, die Arbeit hat sich gelohnt.
12GS-push DSCN0569 DSCN0573 DSCN7522
dscn7559 DSCN7562 DSCN8073 DSCN8079
DSCN8673 DSCN8677 DSCN9700 DSCN9704
Henningsen2 Herbie IM002088 Image2
Image4 IMG 0654 IMG 1196 IMG 1197
IMG 1198 IMG 1199 IMG 1200 IMG 1201
IMG 1276 IMG 1283 IMG 1285 IMG 3000
IMG 3012 IMG 3251 IMG 3252 IMG 3253
IMG 3254 IMG 3458 IMG 3459 IMG 3468
IMG 3527 IMG 4934 IMG 4935 IMG 5113
IMG 5115 IMG 6044 IMG 6045 IMG 6048
IMG 6979 IMG 6980 IMG 7099 IMG 7749
IMG 7756 IMG 7761 IMG 8154 IMG 8210
Nico1 orange Rückert