BMW R1200GS-LC - SWING

2013 - der BMW-Boxer wurde neu erfunden, da haben wir die Nächte investiert und präsentierten zeitgleich zur Vorstellung des neuen BMW-Vorzeigemodells den passenden SWING-Umbau. Die R1200GS-LC sieht auf den ersten Blick den Vorgängern ähnlich, bei genauer Betrachtung findet man jedoch kaum ein Bauteil des bisherigen Modells. Diese Daten können Sie einfacher bei BMW nachlesen.
Kommen wir zu unserem Teil der Arbeit. Der Unterflurrahmen mit den beiden Lagerpunkten für den Seitenwagenanschluss musste neu konstruiert werden und es kostete schon etwas Zeit und Erfahrung es so zu machen, dass die Besitzer eines GS-SWING ab Bj. 05 mit überschaubarem Aufwand auf die neue GS “umschwenkern” können. Neuer Hilfsrahmen, mehr Elektronik und schon passt das. Damit ist auch schon klar, das SW-Fahrwerk ist wieder die hundertfach bewährte Konstruktion mit der Garantie auf jede Menge Fahrspaß.
70D Transit 047 70D Transit 050 70D Transit 051 70D Transit 055
70D Transit 056 70D Transit 058 70D Transit 059 DSCN0491
DSCN0497 IMG 3801 IMG 3802 IMG 3807
IMG 3808 IMG 3814 IMG 3904 IMG 3905
IMG 3907 IMG 3908 IMG 6091 IMG 6093
IMG 6094 IMG 6096 IMG 6098 IMG 6100
IMG 6104 IMG 6107 IMG 6108 IMG 6111
IMG 7286 IMG 7289 IMG 7290 IMG 7292
IMG 7293 IMG 7295