BMW R1200GS-LC - SWING
2013 - der BMW-Boxer wurde neu erfunden, da haben wir die Nächte investiert und präsentierten zeitgleich zur Vorstellung des neuen BMW-Vorzeigemodells den passenden SWING-Umbau. Die R1200GS-LC sieht auf den ersten Blick den Vorgängern ähnlich, bei genauer Betrachtung findet man jedoch kaum ein Bauteil des bisherigen Modells. Diese Daten können Sie einfacher bei BMW nachlesen.
Kommen wir zu unserem Teil der Arbeit. Der Unterflurrahmen mit den beiden Lagerpunkten für den Seitenwagenanschluss musste neu konstruiert werden und es kostete schon etwas Zeit und Erfahrung es so zu machen, dass die Besitzer eines GS-SWING ab Bj. 05 mit überschaubarem Aufwand auf die neue GS “umschwenkern” können. Neuer Hilfsrahmen, mehr Elektronik und schon passt das. Damit ist auch schon klar, das SW-Fahrwerk ist wieder die hundertfach bewährte Konstruktion mit der Garantie auf jede Menge Fahrspaß.