Tiger orange kurz

Ihr Weg zu uns

tiger mit Schatten

Vor einigen Jahren kam ein völlig regennasser und durchfrorener Kunde hier  an, stieg von seinem Gespann, blinzelte in die warme Sonne am strahlend  blauen Himmel und sagte:

Das hier muss wohl Kalichfornien sein!

Und  seit diesem Tag leben wir in Kalichfornien. Leider nicht immer bei  Sonnenschein, aber verglichen mit dem Rest von Deutschland sehr oft sonniger als anderswo.

Und wo liegt nun dieses Kalichfornien?

In  Süddeutschland im Dreieck Karlsruhe - Stuttgart - Heidelberg, ca. 300km  südlich von Köln, ca. 300km nordwestlich von München, oder für die  Motorsportanfans: 40km südwestlich des Hockenheimringes.

-Aus Norden über die A5 bis AS BRUCHSAL, dann die B35 Richtung BRUCHSAL-BRETTEN bis GONDELSHEIM ->*

- Aus Süden über die A5 bis AS BRUCHSAL, dann die B35 Richtung BRUCHSAL-BRETTEN bis GONDELSHEIM ->*

- Aus Südosten über die A8 bis AS PFORZHEIM NORD, dann die B294 Richtung BRETTEN - B35 Richtung BRUCHSAL bis GONDELSHEIM ->*

- Aus  Westen über KARLSRUHE oder MANNHEIM und dann die A5 bis AS  BRUCHSAL, oder (besser) durch die schöne PFALZ über LANDAU / GERMERSHEIM und dann B35 Richtung STUTTGART - BRUCHSAL - BRETTEN bis GONDELSHEIM ->*

* Über die B35 im Ort angekommen der Hauptstraße folgen Richtung Neibsheim, über den  Bahnübergang, dann ist links die Kirche, da geht es rechts in die  Mühlstraße, die ganz durch, wieder links  “An der Sommerhälde”, weiter bis zum Anschlag und links ab “Auf der Mühlhecke” und wieder bis zum  Anschlag, dann links, jetzt sind Sie in der “Hirschgartenstraße”, und da auf der linken Seite die Nummer 5.

Aus  Osten über die A6 bis AS FÜRFELD, dann Richtung EPPINGEN und die B293 Richtung BRETTEN- Abzweigung rechts Richtung KRAICHTAL - NEIBSHEIM - BÜCHIG ab, dann links ab Richtung BÜCHIG und in BÜCHIG links ab Richtung GONDELSHEIM, am Ortseingang ist rechts die Kirche, da gehts  links in die Mühlstraße, Rest wie oben.

 

So erreichen Sie uns über die Straße:Für GPS-Geführte: 49,059 Nord 8,663 Ost

Die Stadtbahn hält 200m vor unserer Tür, hier gibt es einen sehr guten Anschluss nach BRUCHSAL, KARLSRUHE, PFORZHEIM, STUTTGART .... an die Bundesbahn, ICE, etc. 

Vom Bahnhof gibt es einen Fußweg entlang der Kirche direkt in die Hirschgartenstraße.

 

Bitte beachten:

Unsere Firma liegt etwas versteckt, kein Glaspalast, kein Industriegebiet,  aber Zone 30,  spielende Kinder und freilaufende Haustiere.

 

 

Ralph Kalich

Fahrzeugtechnik

Hirschgarten 5

75053 Gondelsheim

Tel. 07252 958177

 

 

Und wenn Sie etwas länger in Kalichfornien bleiben wollen empfehlen wir Ihnen wenige Kilometer entfernt ein kleines Hotel mit einer sehr guten Küche (die gesamte Wirtsfamilie fährt hier 2- und 3-rädrig)..

Es lohnt sich: Je 30 Minuten bis zum Schwarzwald, Odenwald, Pfälzer Wald oder Nord-Vogesen.

 

google maps für webseite

Öffnungszeiten

Oft haben wir ab 10.00 oder 11.00 Uhr geöffnet,

in Notfällen manchmal auch schon um 09.00, aber auch mal erst um 12:00 oder 14:00 Uhr

Offen ist dann vielleicht bis 18:00 Uhr, manchmal bis 17:00, oder auch mal bis 20:00 Uhr

Manche Tage sind wir gar nicht da, andere dafür rund um die Uhr .......

Das klingt seltsam, ist aber der Betriebsform der “ONE-MAN-SHOW” geschuldet, und damit Sie nicht erfolglos vor verschlossenen Türen stehen ist die bewährte beste Lösung:

 

Wir vereinbaren vorher einen Termin zur persönlichen Beratung 

 mit ausreichend Zeit und Möglichkeit zur Probefahrt.

© Ralph Kalich 2019